Elterncafe

Liebe Eltern der Hansa Grundschule,

zuerst möchte ich mich Ihnen vorstellen:

Ich bin Esra Sevim und seit dem 01.02.2018 die neue Schulsozialarbeiterin.

Ich halte die Arbeit mit Eltern für sehr wichtig und möchte, dass das Elterncafé ein fest etabliertes und unverzichtbares Angebot an unserer Schule wird.

Dafür möchte ich Sie herzlich ins Elterncafé einladen!

Ich würde mich freuen viele Eltern kennenzulernen.

Termin:         18.04.2018

Uhrzeit:        08:30 Uhr

Treffpunkt:   Vor dem Ganztagshäuschen

Bei unserem Treffen möchte ich mich Ihnen vorstellen und auch meine Arbeit an dieser Schule näher erläutern Was macht eine Schulsozialarbeiterin eigentlich? Und wie trete ich mit ihr in den Kontakt? Bei welchen Themen kann ich oder mein Kind unterstützt werden? Für Antworten auf diese und ähnliche Fragen sind Sie im Elterncafé richtig.

Das Elterncafé bietet:

- einen offenen Treffpunkt für Eltern,

- wöchentliche Treffen,

- Info-Veranstaltungen zu aktuellen Themen rund um Erziehung, Bildung und Gesundheit,

- Elternseminare bei Bedarf,

- Hilfe zur Selbsthilfe,

- Unterstützung in verschiedenen Lebensbelangen,

- Beratung und regelmäßige Sprechzeiten,

- und Vermittlung zur Beratung.

Die erste Infoveranstaltung zum Thema „Medienkonsum und ihre Nebenwirkungen“ findet am 25.04.18 wieder in der Zeit von 08:30 bis 11:30 Uhr im Elterncafé statt.

Auch dazu sind Sie herzlich eingeladen!

Zu besonderen Veranstaltungen laden wir auch gesondert ein. Aushänge finden Sie an den Eingangstüren und im Schaukasten.

Über eine kurze Rückmeldung und einen kleinen Beitrag zu unserem Café (Kaffee, Kuchen...etc.) würde ich mich sehr freuen.

Esra Sevim

(Schulsozialpädagogin)

Dieses Schreiben bekommt Ihr Kind mit in seiner Postmappe!