An unserem diesjährigen Leseprojekttag wurde in einigen Klassen vorgelesen, in anderen Klassen gelesen und gearbeitet. Einige Klassen erstellten ein Buchquiz, andere produzierten Buchtrailer. Im Anschluss, nachdem der Bücherflohmarkt offiziell eröffnet wurde, gingen die Kinder aufgeregt durch die Klassen und schauten sich viele verschiedene Stände mit vielen Büchern und Spiele an.

Wir bedanken uns bei allen Eltern, die ihre Kinder dabei begleitet und unterstützt haben und alle Kinder mit Waffeln versorgt haben.

 B61603AD 25D5 4543 A52E 72E2BD8854BA

3F0EA35B DD0A 4F0C 8EDE FB108C78C4FC

Ich gehe mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir... 

Danke für die Unterstützung an alle Eltern, die damit das Laternenfest für die Kinder zu etwas Besonderem gemacht haben.

Vielen lieben Dank auch an die Bläserklasse der Gustav-Heinemann-Gesamtschule! Es war eine riesige Freude mir euch das Laternenfest wieder zu starten und zu feiern.

Laternenfest Laternenfest 1Laternenfest 3

Unser Schulfest war genau wie sein Motto sehr vielfältig! Es gab viele unterschiedliche und bunte Aktionen, an denen die Kinder sehr viel Spaß hatten! 

Schulfest 1 

Schulfest 2       Schulfest 3      Schulfest 5 

Schulfest 6                                        

 

 

         Schulfest 10        Schulfest 11

Vielen Dank an den super organisierten Förderverein für die leckeren Waffeln und die leckeren Würstchen! Vielen Dank an alle Eltern, die die Projekte in den Klassen unterstützt haben, denn ohne Elternhilfe wäre so ein toller und aktionsreicher Tag nicht möglich gewesen!

DANKE! 

Eine unvergessliche Lesereise von Chris Kramer und seiner Mundharmonika-

Chris Kramer verführte die Kinder in eine Welt der Instrumente und erzählte die Geschichte der kleinen Mundharmonika..

Die Kinder hörten ihm eine Stunde gespannt zu!

Danke für die tolle Lesereise Herr Kramer!

 

83A1EC9C 32C0 425C AD5F F9A8DC574053222FBD30 3253 4086 9D19 3287295B8F97

Viele Kinder nahmen an der Akton "SpoSpiTo" - Laufend zu mehr Gesundheit und Klimaschutz- teil und bekamen eine Urkunde für die zu Fuß hinterlegten Strecken zur Schule und nach Hause. 

Wir als Schule möchten uns gerne für die Unterstützung der Eltern bedanken und hoffen dass viele andere Kinder diesen Kindern auch zu Fuß folgen und hoffen auch, dass diese Aktion sich für die Gesundheit und für den Klimaschutz fortsetzt!