Viele Kinder nahmen an der Akton "SpoSpiTo" - Laufend zu mehr Gesundheit und Klimaschutz- teil und bekamen eine Urkunde für die zu Fuß hinterlegten Strecken zur Schule und nach Hause. 

Wir als Schule möchten uns gerne für die Unterstützung der Eltern bedanken und hoffen dass viele andere Kinder diesen Kindern auch zu Fuß folgen und hoffen auch, dass diese Aktion sich für die Gesundheit und für den Klimaschutz fortsetzt!

 

Endlich fanden am Freitag zum ersten Mal nach drei Jahren die Bundesjugendspiele an unserer Schule statt.

Alle Schüler*innen zeigten bei schönstem Wetter ihr Können in den Disziplinen Werfen, Weitsprung und Sprinten sowie bei dem 15 minütigen Ausdauerlauf.

Es wurde viel geschwitzt, aber auch viel angefeuert und gelacht...

Vielen lieben Dank an alle Eltern und Beteiligten, die sich freiwillig für die Betreuung der Klassen gemeldet haben!

 

Bei den diesjährigen Schwimmmeisterschaften belegten unsere Hansa-Kinder den 4. Platz. Wir gratulieren ihnen und freuen uns riesig. Weiter so!

Vielen Dank an Frau Hintzmann und Frau Kreuzholz für die tolle Unterstützung und Begleitung!

Schwimmmeisterschaft

 

Die Klasse 4a hat sich im Fach Kunst in Bezug auf die Verwendung der Coronatestschachteln mehrheitlich für ein Gemeinschaftsprojekt entschieden. Die Schülerinnen und Schüler haben sich auf den Bau einer Stadt geeinigt. Jedes Kind hat dazu beigetragen, dass diese tolle Stadt entstehen konnte.

4ajpg