Waldspiele

Hansa-Waldkinder

Im Schuljahr 2023/2024 haben unsere ZweitklässlerInnen an einem Klimaprojekt im angrenzenden Rahmer Wald teilgenommen. Finanziert durch den Klimafond der GLS Bank und in Kooperation mit den MitarbeiterInnen und ProjektleiterInnen von Querwaldein Dortmund e.V., besuchten die Kinder im gesamten Schuljahr in Kleingruppen regelmäßig den Wald und beschäftigten sich in allen Jahreszeiten mit Themen wie Umweltschutz und Nachhaltigkeit.Durch verschiedene Übungen, Spiele und Forscheraufträge erkannten wir über den Umweltaspekt hinaus, die positiven Effekte im Bereich Team- und Klassenbildung, Kooperation und soziales Miteinander im Klassenverbund.

Daher freuen wir uns sehr, dass auch in diesem Schuljahr ein Waldprojekt mit den jetzigen ZweitklässlerInnen stattfinden kann.

Unterstützt durch den Schulentwicklungsfond können ab Herbst, wieder in Kooperation mit Querwaldein Dortmund e.V., die „Hansa- Waldkinder“ auf Entdeckungstour gehen.

Danke und liebe Grüße!
Meike